Ausdauertraining

Trainieren für ein starkes Herz

Ein gesundes Herz-Kreislaufsystem legt den Grundstein für Dein gesundes Leben. Durch Cardiotraining trainierst Du nicht nur Ausdauer und Lungenvolumen, sondern ebenso Dein Herz, Deinen gesamten Muskelapparat und kurbelst Deine Fettverbrennung an. Gleichzeitig steigerst Du Deinen Energiebedarf und der Verlust überflüssiger Pfunde ist plötzlich ultraleicht.

Cardiotraining stärkt auch das Immunsystem, hebt die Laune durch das Ausschütten vieler Glückshormone und bietet den perfekten Ausgleich zum stressigen und hektischen Alltag. Du wirst schnell merken, dass Du Dich nach wenigen Trainingseinheiten bereits deutlich fitter und für alle Alltagssituationen gewappnet fühlst.

milon Ausdauerzirkel

Optimale Ausdauer in jeder Lebenssituation

Jetzt ist Dein Herz gefragt! Wenn Du nicht so gerne in der Gegend herumjoggst oder stundenlang auf dem Laufband läufst, ist unser Cardiozirkel von milon genau das Richtige für Dich, um Deine Ausdauer zu verbessern. Der Ausdauerzirkel besteht aus mehreren Einheiten, die jeweils drei Geräten kombinieren: Ergometer, Crosswalker und Crosswalker Vario.

Ausdauertraining muss nicht langweilig und monoton sein: Das Milon Intensity Training (MIT), welches mit der Sporthochschule Köln entwickelt wurde, vereint die Vorteile der beiden gängigsten Ansätze im Ausdauerbereich: High Volume Training & High Intensity Training – und eliminiert zugleich deren Nachteile. Beim MIT trainierst Du in kurzen Intervallen mit einer relativ hohen Belastung. Schlägt Dein Herz jedoch "zu schnell", reduzieren die intelligenten Geräte die Belastung und umgekehrt. So trainierst Du immer im idealen Bereich und kommst Deinen selbst gesteckten Zielen immer näher!

milon Kraftausdauerzirkel

Clevere Kombi aus Kraft- & Ausdauertraining

Der Kraftausdauerzirkel Q von milon ist als umfassendes Stoffwechsel- und Grundlagentraining Dein bester Start für effizienten Ausdauer- und Kraftaufbau. Die einzigartige Kombination aus Kraft- und Ausdauergeräten sorgt dafür, dass Dein Stoffwechsel um ein Vielfaches länger aktiv bleibt als nach herkömmlichem Fitness- und Gerätetraining. Dies führt zu einer sehr effektiven Fettverbrennung, weshalb sich der Kraftausdauerzirkel auch gut für Übergewichtige eignet.

Bei jeder Trainingseinheit trainierst Du alle Muskelgruppen, die für die Haltung und Stabilisierung Deines Körpers und der Gelenke wichtig sind. Dadurch ist es das ideale Training für eine schmerzfreie und starke Muskulatur, einen aktiven Stoffwechsel, ein starkes Herz und ein gesundes Gewicht.

Prävention und Gesundheitsförderung waren nie so einfach, denn dank Login mit Deinem Chipband stellen sich die Geräte automatisch auf Dich ein. Dein Training wird dokumentiert und übersichtlich am Computer ausgewertet, damit wir Deine Fortschritte jederzeit optimal im Blick haben.

Schon gewusst?

Ausdauertraining verbessert die Durchblutung in Deinem Körper und somit werden die Zellen besser mit Nährstoffen versorgt. Davon profitiert auch Dein Gehirn und gleichzeitig Deine Konzentrationsfähigkeit.

Mache jetzt den ersten Schritt!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.