Krafttraining

Aktiviere und stärke Deine Muskulatur

Starke Muskeln helfen Dir im Alltag und tragen Dich durch das Leben. Ohne das Training der Muskulatur würde Dein Körper seine wichtigste Stütze verlieren. Dein Muskelapparat stabilisiert Deine Bewegungen, unterstützt Knochen & Skelett und beugt Fehlhaltungen vor. Deshalb ist Krafttraining nicht nur etwas für Bodybuilder, sondern für uns alle von Vorteil – in jedem Lebensabschnitt.

Durch regelmäßiges Muskeltraining erhöhst Du Deine Kraft und straffst gleichzeitig Deinen ganzen Körper. Wenn Du Deine Muskeln regelmäßig herausforderst, bleibst Du fit, lebendig, kraftvoll und schaffst Dir selbst die besten Voraussetzungen für ein langes Leben. Unser Team steht Dir bei allen Fragen zu Deinem optimalen Training zur Seite und führt Dich in die optimale Nutzung der jeweiligen Trainingsgeräte ein.

milon Kraftzirkel

Stabile & ausdauernde Muskeln dank milon Q

Der Kraftzirkel Q von milon bietet Dir ein umfassendes Krafttraining für den gesamten Körper, stabilisiert die Sicherungssysteme Deiner Wirbelsäule für Alltagsbelastungen und aktiviert durch gezielte Kräftigung der Muskulatur Deinen Stoffwechsel. Es handelt sich um ein sehr effektives Krafttraining zum Muskelaufbau und zur Muskelstraffung, das auch für Übergewichtige geeignet ist. Durch die Steigerung der Muskelmasse kommt es zu einer Erhöhung des Grundumsatzes und damit zu einem höheren Energieverbrauch auch in der Ruhephase.

Nach einer ersten Trainingsphase im Kraftausdauerzirkel wechselst Du in den Kraftzirkel, der über einen längeren Zeitraum durchgeführt wird, z.B. von 10-12 Wochen mit einer Trainingshäufigkeit von 2x in 7-10 Tagen. Auch hier wird neben den Geräteeinstellungen jede Trainingseinheit auf Deinem persönlichen Chipband gespeichert, um eine umfassende Auswertung am Computer zu ermöglichen.

milon Kraftausdauerzirkel

Clevere Kombi aus Kraft- & Ausdauertraining

Der Kraftausdauerzirkel Q von milon ist als umfassendes Stoffwechsel- und Grundlagentraining Dein bester Start für effizienten Ausdauer- und Kraftaufbau. Die einzigartige Kombination aus Kraft- und Ausdauergeräten sorgt dafür, dass Dein Stoffwechsel um ein Vielfaches länger aktiv bleibt als nach herkömmlichem Fitness- und Gerätetraining. Dies führt zu einer sehr effektiven Fettverbrennung, weshalb sich der Kraftausdauerzirkel auch gut für Übergewichtige eignet.

Bei jeder Trainingseinheit trainierst Du alle Muskelgruppen, die für die Haltung und Stabilisierung Deines Körpers und der Gelenke wichtig sind. Dadurch ist es das ideale Training für eine schmerzfreie und starke Muskulatur, einen aktiven Stoffwechsel, ein starkes Herz und ein gesundes Gewicht.

Prävention und Gesundheitsförderung waren nie so einfach, denn dank Login mit Deinem Chipband stellen sich die Geräte automatisch auf Dich ein. Dein Training wird dokumentiert und übersichtlich am Computer ausgewertet, damit wir Deine Fortschritte jederzeit optimal im Blick haben.

Die Vorteile von milon

Fitness- und Gesundheitstraining – einfach, sicher, effektiv

  • EINFACH ...

    ...weil milon – Geräte vollautomatisch sind. Jeder Trainierende besitzt sein persönliches Chipband, auf dem Sitzpositionen und Einstellungen gespeichert sind. Einfach einloggen und binnen Sekunden stellt sich das Gerät wie von Zauberhand auf die individuellen Gegebenheiten und Belastungen ein. Die Herzfrequenz ist als wichtigster Parameter ebenfalls optimal hinterlegt. Zugegeben – trainieren musst Du noch selbst!

  • SICHER ...

    ...weil der Trainingsablauf gesteuert wird und fest steht. Einmal begonnen, gibt es keine Wartezeiten mehr. Ein „am Ball bleiben“ während des Trainings wird somit immer gewährleistet, was den Trainingserfolg letztendlich ausmacht. Und Du verschwendest keine Zeit mehr!

  • EFFEKTIV ...

    ...weil milon – Geräte elektronisch arbeiten. Um ein Training richtig effektiv zu gestalten, muss die Muskulatur in der Be- und Entlastungsphase trainiert werden. Da die Muskulatur innerhalb der Phasen unterschiedlich leistungsfähig ist, wird durch milon der Widerstand während des Trainings verändert, das macht das Training um mehr als 30% effektiver – etwas vergleichbares gibt es bei weitem noch nicht!

Mache jetzt den ersten Schritt!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.